top of page

Wir Waren Dabei!

Aktualisiert: 3. Juni

Altenpflege 2024 in Essen.


Vom 23. bis 25. April besuchten wir die Altenpflege 2024 in der Messe in Essen. Doch wir waren nicht nur als Besucher vor Ort, sondern hatten viele tolle Duftproben im Gepäck.


REIMA Team Altenpflege 2024 in Essen

In der Halle 5 am Stand G25 konnten uns Interessenten der Messe besuchen und sich rund um das Thema "Duftmarketing in der Altenpflege" informieren.


Doch was hat Duftmarketing überhaupt auf einer Altenpflege Messe zu suchen?


Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie betreten ein Altenpflegeheim irgendwo in Deutschland, nachmittags gegen 15:45 Uhr und Ihr erster Gedanke ist: ... mhh hier riecht es aber lecker.


Ungewöhnlich oder?


Auch wenn kein frischer Kaffee dampft oder köstlicher Kuchen gebacken wird, verleihen wir den Gängen den verlockenden Hauch von Kaffee und Kuchen.


Warum sollte es nicht nach leckerem Kuchen und duftendem Kaffee in den Gemeinschaftsräumen oder der Cafeteria riechen?

Unter dem Leitmotiv "Düfte machen glücklich" präsentierten wir uns erstmals auf der Altenpflege 2024 in Essen. Wir setzen bewusst nicht nur auf ätherische Öle, denn es gibt viele Bereiche, in denen es einfach darum geht, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zu schaffen oder unliebsame Gerüche zu vertreiben. Warum sollte es nicht nach leckerem Kuchen und duftendem Kaffee in den Gemeinschaftsräumen oder der Cafeteria riechen? Für solche Bereiche verwenden wir lebensmittelechte Aromen, da ätherische Duftmischungen hier nicht geeignet sind.


Speziell für medizinische Einrichtungen im Gesundheitswesen und in der Pflege haben wir die Marke "ReimaCare" ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, durch moderne Gerätetechnik und die Verwendung erlesener Düfte eine angenehme Wohlfühlatmosphäre für Personal, Besucher, Patienten und Bewohner zu schaffen und unangenehme Gerüche zu beseitigen.


ReimaCare erleichtert die Arbeit?


Die Arbeit und das Leben in sozialen Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheimen stellen eine tägliche Herausforderung für das Pflegepersonal und die Bewohner dar. Nirgendwo sonst treffen Menschen auf so vielfältige Geruchsmuster, zu denen leider auch unangenehme Gerüche gehören können. Doch aus diesem Grund sollte es keinesfalls nach Desinfektionsmittel riechen, denn ein Alten- oder Pflegeheim ist das Zuhause der Bewohner und kein Krankenhaus.


Die Raumbeduftung und die effektive Geruchsbeseitigung können nicht nur die körperliche Gesundheit von Mitarbeitern und Bewohnern positiv beeinflussen

Die Raumbeduftung und die effektive Geruchsbeseitigung können nicht nur die körperliche Gesundheit von Mitarbeitern und Bewohnern positiv beeinflussen, sondern auch positive Auswirkungen auf ihre seelische Gesundheit haben und dazu beitragen, den Krankenstand und die Kosten zu senken.


Gezielte Raumbeduftung ist von großer Bedeutung, da sie die Pflegequalität aufrechterhalten, das Gesamtambiente verbessern und gleichzeitig Kosten senken kann. Durch den Einsatz von Düften kann Stress und Krankenstände in Seniorenpflegeheimen reduziert werden, was eine unterstützende Strategie zur Entlastung der Pflegekräfte darstellt.


Haben Sie Fragen rund um das Thema "Duftmarketing in der Altenpflege", dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page